Darko Popovic

Ich komme aus der serbischen Republik in Bosnien, bin aber In Zürich geboren und aufgewachsen.

Das Talent in mir zum Zeichnen entdeckte ich schon sehr früh. Als kleiner Junge zeichnete ich ständig Figuren und Comics, Pokemon und Dragonball waren damals meine grossen Favoriten. Mein grösster Traum war damals, Trickfilm – Zeichner zu werden. Aber ihr wisst ja wie das läuft, mit den Kindheitsträumen…

Nach einer abgebrochenen Coiffeur Lehre, allerlei Baustellen Jobs, Stunden- und Hungerlöhnern, Callcentern usw, landete ich zuletzt im Lager eines Elektrowaren Grosshändlers. Das Leben war hart, man arbeitete viel für wenig Geld und Freizeit. Ich hatte jegliche Zukunfts Perspektiven verloren. Bis eines Tages der legendäre Anruf meines Bruders ( Ostoja, danke bro;) kam. Es war Anfang Sommer 2009. Er liess sich gerade wieder mal tätowieren und erzählte mir, wie dort Lehrlinge gesucht werden als Tätowierer und Piercer. Mein erstes Tattoo bekam ich damals mit 14 ( ich sage euch jetzt nicht bei wem!xD ) und dann mit 20, wollte ich das zweite. Einen Phönix auf dem Oberarm, als Zeichen der Auferstehung. Als mein Bruder mir das am Telefon erzählte, machte es “klick” in meinem Kopf und mein Leben änderte sich schlagartig.
Ich kündigte am nächsten Tag diesen Lagerjob und fing wieder Vollgas an zu zeichnen, für eine Bewerbungsmappe.
Unter “Art 2009-2011” seht ihr mein Bewerbungscover.

Ich bekam die Ausbildung als Tätowierer und Piercer und begann im Oktober 2009. Im ersten Jahr lernte ich das Piercen und das ganze rundherum vom Tätowieren. Dann im zweiten Jahr, konnte ich zum ersten mal ein Tattoo, an einem Menschen machen. Vielen Dank an meine Mutter, die sich damals freiwillig bereit erklärte. Da ich schon jahrelange Erfahrung im Zeichnen hatte, lernte ich sehr schnell und wurde immer besser.
Nach fast 5 Jahre in diesem Studio, lief es einfach nicht mehr miteinander. Ich wollte mein eigenes Ding durchziehen und mein eigener Herr werden. Gesagt, getan. Seit April 2014 bin ich selbständiger Inhaber von Darko Tattoo.

Dies ist mein Werk, mein Leben.

Seit dem November 2020 bin ich mit dem Tattoo Studio umgezogen und expandiert. Neu findet ihr mich im Herzen vom Glattpark am „Boulevard Lilienthal 19“ gleich gegenüber vom Coop. Das neue Studio ist 3 mal so gross wie das Alte :) Nun bieten wir auch Tattoo - und Haarentfernungen an, Waxing und Microblading. Für mehr Infos, schreibt mir ganz einfach ein Mail oder findet mich auf Instagram.

Meine Geschichte

2009

Praktikum als Tätowierer und Piercer in Glattbrugg.

2013

Darko Tattoo Eröffnung in Dielsdorf. Endlich Selbständig.

2014

Neues Tattoo Studio in Kloten / Balsberg.

2020

Umzug in Glattpark. Hier bleibe ich jetzt mal fix ein Weilchen.